Because it's passion - #mbfw

FASHION WEEK BERLIN

 Hallo Pearls,

 

Eine spannende Modewoche in Berlin geht wieder einmal zu Ende & wir sind mit tollen Impressionen im Gepäck, zurück in München.

Unsere erste gemeinsame Fashionweek in Berlin war super. Wir haben viel gesehen, wenig geschlafen und viele nette Leute kennen gelernt.

 

Was uns an Berlin besonders gefällt? Die Vielfältigkeit. Jeden Tag eine immense Auswahl an tollen Restaurants, sich fancy kleiden zu können – und das noch im Sommer bei Sonnenschein. - Geht´s besser?

 

Besonders während der Fashionweek, ist Berlin ein absolutes Highlight.

 

Wir haben versucht unsere Lieblingsmomente & Highlights während der Fashionweek für euch festzuhalten.

 

Seht selbst...

 

 

Adidas Fashion Party - Mitte
Adidas Fashion Party - Mitte

Die Designer zeigten Ihre neuen Kollektionen für den Sommer 2016 und wir können es schon jetzt gar nicht mehr erwarten bis die Ware endlich in den Läden erhältlich ist. Hervorzuheben ist unser Besuch bei GAS, bei dem wir die komplette Familie Grotto kennen lernen durften. Interessant war besonders das Monsieur Grotto, der Gründer von GAS bis er 18 Jahre alt war, nur eine einzige Jeans besaß.

 

Diese 9 Trends haben sich auf der diesjährigen Fashionweek in Berlin ganz klar herauskristallisiert.

 

 

Transparante Looks

 

Gewagt, sexy, jedoch leider nicht für jeden tragbar. Trotzdem waren sich die Designer einig- Transparente Mode wird 2016 ein Must- Have für Modebegeisterte

 

 

Spitze

 

Mode aus edlen Spitzenstoffen oder mit Spitzendetails bleibt auch 2016 weiter ein Renner. Das edle Material zaubert einen sexy Look

 

 

Weiß

 

Getreu dem Motte „All white everything“ setzt sich die Farbe „weiß“ wieder einmal als sichere Stylingbank durch.

 

 

Lagenlook

 

Auch der beliebte Lagenlook oder auch „Zwiebellook“ genannt, verschwindet noch nicht von der Bildfläche. Gekonnt kombiniert, heißt hier die Devise.

 

 

Materialmix

 

Viele verschiedene Materialien in einem Kleidungsstück vereint. Diese interessante Kombination hat es den Designern besonders angetan und ist im Sommer 2016 auch nicht wegzudenken.

 

 

Bauchfrei

 

Ladies, ab ins Fitnessstudio.. Bauchfrei bleibt weiterhin IN ! Allerdings ein gut gemeinter Rat: Eine gut trainierte Leibesmitte ist für diesen Trend Voraussetzung, wenn Ihr einen Modefauxpas vermeiden wollt.

 

 

Bodenlange Kleider

 

Weg mit den Mini-Kleidern. Ab sofort gehören Bodenlange Kleider, als Kontrast zu den zeigefreudigen Looks zu den absoluten Rennern der kommenden Saison

 

 

Fransen- Look

 

Der Festival Look, inklusive Fransen Details- vor allem in Leder, wird uns auch noch einen weiteren Sommer begleiten

 


Blautöne

 

Last but not least setzen die Designer neben den üblichen Farbtönen, wie nude, schwarz, olive, beige oder weiß vor allem auf Blautöne

 


Marccain Booth
Marccain Booth
SS 16
SS 16
Amelie Barbara Grotto von GAS
Amelie Barbara Grotto von GAS
Break Time at Cafe Oliv
Break Time at Cafe Oliv

The beautiful GAS SS16 Collection  - soon more up on the Blog!
The beautiful GAS SS16 Collection - soon more up on the Blog!
Must have for 2016 is THIS Leatherjacket from #goosecraft
Must have for 2016 is THIS Leatherjacket from #goosecraft

Our three favourite places to eat:

 

Dudu Berlin (Torstr.134, 10119 Berlin)

 

Ihr solltet aufjedenfall reservieren, denn hier ist es immer voll. Essen ist fantastisch, besonders zu empfehlen ist das Crunshy Sushi & die frische Minz Limonade. Außerdem gibt es leckere Cocktail und ein schönes, fancy Ambiente.

 

Umami (Knaackstr. 16, 10405 Berlin)

 

Kann man noch als Geheimtipp bezeichnen. Auch hier ist es meistens voll und man kann bei schönem Wetter draußen sitzen. Besonders zu empfehlen sind die leckeren Smoothies & die indonesischen Currys. Ambiente ist rustikal exotisch & aufjedenfall einen Besuch wert.

 

Cafe Olive (Münzstraße 8, 10178 Berlin)

 

Perfekt fürs Promi Watching und als Ausgangspunkt für eine Shoppingtour in Mitte. Das Ambiente ist clean und cool, genauso wie das Publikum. Zu empfehlen ist die hausgemachte Eistee Limonade & das Green Quinoa. 

Bye Bye Berlin - Die wunderschönen Armbänder gibt es bei junejewelery
Bye Bye Berlin - Die wunderschönen Armbänder gibt es bei junejewelery

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    Lea (Tuesday, 14 July 2015 17:02)

    Hi Alessa, Amelie,

    Ich lese eure Blogeinträge schon seit ihr angefangen habt und bin ein richtiger Fan ! Macht weiter so Mädels