In the end it's all about DISCIPLINE!

Liebe Pearls,

 

am Freitag war ich beim Boxevent von Anita active eingeladen. Dort konnten die eingeladenen Blogger und Redaktionen die aktuellen Sport Bras und Pantys von Anita Active im Münchner Boxwerk testen. Ganz nach dem Motto "Immer mal wieder was neues probieren" waren meine Erwartungen hoch, denn außer in einem "Box-Fitness" Kurs im Gym hatte ich bisher keine Erfahrung mit Boxen. Die Location im Boxwerk in München ist wirklich beeindruckend. Das Boxwerk erinnert mit seinem Retrostil an Filme wie "Rocky" oder "Million Dollar Baby" .

 

Das Box-Training wurde von Christina Hammer, WBO Boxweltmeisterin im Mittelgewicht begleitet. Christina ist nicht nur die jüngste Boxweltmeisterin aller Zeiten, sie arbeitet  auch jeden Tag diszipliniert an sich selbst, um für ihren Titel top in Form zu bleiben. Damit ist sie das perfekte Testimonial für Anita activ Sportswear. Christina hat mit 15 Jahren mit dem Boxen angefangen und trainiert vor einem Wettkampf sechs mal die Woche mit je zwei Trainingseinheiten pro Tag. Die Disziplin von Leistungssportlerinnen wie Christina ist immer wieder beeindruckend und zusammen mit ihr zu trainieren war eine bereichernde Erfahrung.

 

Das Training - how to train like a professional

 

Nach einigen Laufrunden durch das Studio, ging es für uns ans richtige Training. Dafür nutzten wir die Boxsäcke, um perfekt vorbereitet mit Christina in den Ring zu steigen. Doch keine Angst, sie trug (zu meiner Erleichterung) keine Handschuhe, sondern nur "Bratzen". Diese werden für das gemeinsame Training im Ring verwendet. Das Training vorher war fordernd, aber kein Vergleich zu 2 Minuten mit Christina im Ring. Volle Konzentration, Körperspannung, Koordination und am Ende auch Schlagkraft sind dafür nötig - und für uns Mädels auch der perfekt sitzende und bequeme Sport Bra. Mein Favorit ist der dynamiX Star, der nicht nur schön aussieht, sondern auch bequem sitzt und den perfekten Halt bietet.

 

Die 2 Minuten im Ring haben mich wieder daran erinnert, dass wenn du etwas wirklich willst & es gut machen willst, du mehr geben musst als 100%. Dann ist es nötig, alles aus einem selbst rauszuholen, um am Ende die bestmögliche Leistung zu erzielen und mit sich selbst zufrieden nach Hause zu gehen.

 

Das Fazit - why we need to stay focused on our goals

 

Die Disziplin, die Christina und andere Leistungssportler für ihren Sport aufbringen um erfolgreich zu sein, können auch wir mit "normalen" Jobs nutzen. Auch wir können Leistungssportler auf unserem Gebiet werden. Nur dafür ist einiges an Disziplin nötig. Man kann nicht 24h am Tag 100% diszipliniert arbeiten & das ist auch nicht nötig. Für Boxer sind es 3 Minuten pro Runde, für uns vielleicht einige konzentrierte Stunden, aber hier sollten wir uns darauf fokussieren was wir erreichen wollen. Anschließend kann man sich dann auch eine Auszeit gönnen. Dabei unterstützen uns verschiedene Zeitmanagement Techniken, wie das Eisenhower-Prinzip oder die 60-60-30 Regel, die wir bald in einem ausführlichen  Blogpost vorstellen.

 

Ich denke wir sind heutzutage oft überfordert, sobald mehr als eine Aufgabe oder mehrere Interessen zusammenkommen. Wer hat schon nur eine Baustelle? Genau dann ist es wichtig, Prioritäten zu setzen und seine Zeit optimal zu investieren.. Auch für mich gilt das: Die Arbeit, Masterstudium, Blog, Sport, Hobbies und Freunde in Balance zu bringen ist und bleibt jeden Tag eine Herausforderung.  Aber solang ich dabei mein Ziel, den "way to the top" verfolge und mein bestes gebe, ist das gut so!

 

Vielen Dank an Anita activ für die Einladung  !!!

 

Alles Liebe,


Amelie

 

P.S. Die aktuelle Kollektion von Anita activ findet ihr in verschiedenen Stores oder Online hier. Die Sport Bras von Anita activ wurden übrigens nicht nur von red dot für die beste Passform, sondern auch mit dem ISPO Award für Design & Funktionalität ausgezeichnet.

Warm-up @Boxwerk München
Warm-up @Boxwerk München
Fight for your dreams - with Claudia from Shape Magazine
Fight for your dreams - with Claudia from Shape Magazine
Stay Focused - hardest 2 minutes this week
Stay Focused - hardest 2 minutes this week
It's time for Champions - with Christina Hammer, WBO Boxchamp
It's time for Champions - with Christina Hammer, WBO Boxchamp
the beautiful new collection of Anita Activ
the beautiful new collection of Anita Activ
We had so much fun ! Danke an Anita Activ und Stiljäger PR für die tolle Organisation
We had so much fun ! Danke an Anita Activ und Stiljäger PR für die tolle Organisation

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    Lisa (Monday, 02 November 2015 11:08)

    Hallo Amelie,

    super Beitrag, die Christina finde ich auch inspirierend.
    Boxen muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.

    Macht weiter so! LG, Lisa