Detox für die Haut – Pure Revitalisierung oder doch nur ein weiterer Marketingtrend?

Der Detoxtrend ist mittlerweile auch bei den Beauty Produkten angekommen. Wahrscheinlich hast du noch nie in den Spiegel geschaut und gedacht, dein Gesicht braucht dringend eine Detoxbehandlung. Aber vielleicht dachtest du, dass es fahl oder matt aussieht und der Glanz fehlt. All diese Anzeichen deuten darauf hin dass auch unsere Haut einen frischen Start ins Jahr braucht. Detox für die Haut? Was bedeutet es wirklich und ist es den Hype wert?

 

Wir haben dazu einige Produkte von Amazon Beauty ausprobiert…

 

Ein wunderbar frischer Duft verströmt der Body Scrub „Detox Blend“ von NUB + FAB. Die Londoner Beautymarke hat verschiedene Wirkstoffe aus Weihrauch Öl, Walnuss Schale, Jasmin und grünen Tee Extrakt vereint und damit eine neuen neuen natürlichen Body Scrub entwickelt, der speziell auf die Reinigung und Entgiftung der Haut ausgelegt ist.

 

 Bei der Anwendung wurden die Hautschüppchen entfernt und die Poren gereinigt. Der angenehme Duft verspricht auch mentale Entspannung und in Kombination mit einem schönen Bad, kann man sich vom Alltagsstress entspannen. Das Produkt ist auch preislich attraktiv und schneidet für mich im Vergleich zu den Drogerieprodukten im Punkto Verträglichkeit besser ab. Bei anderen Body Scrubs hatte ich schon Probleme mit Hautirritationen.

Die REN „Invisible Pore Detox Maske“ enthält französische Tonerde und Spirulina und verspricht die Haut porentief zu reinigen, die Talgproduktion und Porengröße zu reduzieren und so die Zelterneuerung anzuregen. Zudem enthält die Maske keine Parabene, Sulfate, synthetische Duftstoffe, Farbstoffe, Silikone und Mineralöle.

 

 Die Maske kommt aus einer luftdichten Tube und ist daher sehr gut zu dosieren. Außerdem trocknet sie so nicht aus und es kommen keine Bakterien hinein. Die Detox Maske ist leicht aufzutragen, trocknet schnell und ist einfach mit warmem Wasser wieder abzuwaschen.

 

Zuerst hatte ich bedenken, dass die Maske meine Haut zu sehr austrocknen würde, wie es bei Produkten für unreine Haut oder Mischhaut ja öfter der Fall ist. Beim testen wurde ich jedoch vom Gegenteil überzeugt. Die Tonerde wirkt ausgleichend und sanft auf die Haut, reinigt sie aber trotzdem intensiv, ohne die Haut dabei zu reizen. Mein Gesicht war nach der Anwendung rosig, wirkte rein und Rötungen von Hautunreinheiten wurden außerdem beruhigt.

 

Die französische Detox Maske von APOT.CARE „Masque Noir Détox“ macht ihrem Namen alle Ehre. Die Maske ist komplett schwarz (also besser nicht die Türe öffnen, wenn die Nachbarn klingeln) & verströmt einen angenehmen Duft nach grünem Tee und Alge. Das Auftragen geht einfach mit den Fingern und kann nach 15 Minuten, wieder mit warmem Wasser abgewaschen werden. Während der Anwendung, spürt man den Detox Effekt, anhand eines leichten ziehens. Ein spezieller Komplex sorgt dafür, die Haut zu reinigen und zu entgiften.

 

 Das Fazit fällt ähnlich positiv aus, wie bei der REN Gesichts Maske. Ohne die Haut auszutrocknen, erscheint diese deutlich weicher, rosiger und heller. Preislich ist die Maske ebenfalls im Premiumsegment einzuordnen, aber selbst Tage nach der Anwendung, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, die Haut strahlt & die Tube reicht für mindestens 3-5 weitere Anwendungen.

Mein persönlicher Detox Favorit ist das „Night Detox Serum“ von skin Chemist. Wem Gesichtsmasken zu aufwendig sind, kann während dem Schönheitsschlaf die Haut erfrischen.

 

Das kleine Fläschchen mit der großen Wirkung enthält verschiedene Beauty Öle und wird vor dem Schlafen gehen (auf die gereinigte Haut) mit einem Wattepad einmassiert und wieder abgewaschen. Das Serum zieht super schnell in die Haut ein, entgiftet und versorgt diese über Nacht mit Feuchtigkeit. Das sorgt für ein frisches, strahlendes Gesicht am nächsten Morgen. Ein praktisches und hochwertiges Detox Beautyprodukt das sich zudem auch für Reisen oder anstrengende Tage eignet.

 

Die getesten Produkte erfüllen alle ihre Anforderungen an eine entgiftete, gereinigte und frisch aussehende Haut. Auch wenn man im Vergleich zu gängigen Masken und Reinigungen tiefer in die Tasche greift, lohnt sich die Investition. Vor allem der Entgiftungsfaktor differenziert die Produkte und es macht Spaß diese auszuprobieren und es bleibt eine revitalisierte und gereinigte Haut.

Alle Informationen und die Produkte findet ihr hier. Was haltet ihr vom Detox Trend & den Produkten?

 

Alles Liebe,

 

Amelie

 

- In freundlicher Zusammenarbeit mit Amazon Beauty –

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    Vicky (Sunday, 07 February 2016 16:53)

    Hallo Mädels,

    toller Blogpost, die Produkte werde ich mich anschauen und bin gespannt auf weitere Beauty Tipps.
    LG, Vicky