wanderlust 2016 - how to find the perfect escape

Hi Pearls,

 

letzte Woche hatte ich spontan ein paar Tage frei und bin in meine Heimat an den Bodensee gefahren. Ich wollte für einen Moment raus aus dem Alltagsstress und in Ruhe abschalten. Am liebsten hätte ich mich aber sofort in den Flieger gesetzt um ein neues Land zu entdecken, in dem ich zuvor noch nie war. Ich hatte so richtig Fernweh. Ich wollte an einen Ort über den ich nicht viel wusste und trotzdem Sehnsucht nach ihm hatte. Es gibt Menschen, die permanent das Gefühl haben weg zu müssen- sozusagen die Diagnose „Fernweh“. Ganz so extrem ist es bei mir jedoch nicht. Für mich geht es darum einfach mal abzuschalten.

 

Ich habe mich sehr intensiv damit beschäftigt, meinen Sommerurlaub zu planen. Dabei bin ich auf die Homepage von JAHN REISEN aufmerksam geworden. Was mir gefallen hat ist das der Veranstalter anspruchsvolle Urlaube plant, für Leute die auf der Suche nach ihrem Traumurlaub sind. Oft weiß man ja am Anfang überhaupt nicht, wo man anfangen soll zu suchen. Strandurlaub? Hotel? Städtetrip? All inclusive? Ferienwohnung? Mit oder ohne Hund?

Auf der Homepage von JAHN REISEN gibt es verschiedene Angebote und man kann sich seine Reise individuell nach seinen eigenen Vorlieben zusammenstellen. Verschiedene Kategorien erleichtern die Suche- von Golfurlaub zu Fernreisen mit der Familie oder einen Kurztrip nach Paris. Gerade durch die unterschiedlichen Optionen kann man sehr gut seine individuellen Wünsche mit einbringen. Wusstet ihr, dass es 194 Länder – oder besser: Staaten – auf der Welt gibt? Dazu gehören winzige Inseln wie die Staaten Palau oder Nauru und riesige Länder wie Russland oder Indien. Woher soll man da wissen, welches Reiseziel am besten zu einem passt?

 

 

Aber gut Pearls- die Suche nach dem richtigen Beruf (oder dem richtigen Mann) ist weitaus komplizierter- denn da gibt es nicht mal genaue Zahlen, wie viele unterschiedliche Berufe auf der Welt existieren. Die Auswahl der richtigen Traumreise ist von dem her nicht viel weniger kompliziert als die Suche nach dem Traumberuf. Deshalb habe ich mir die Fragen gestellt: Was macht mich glücklich? Worauf habe ich Lust? Was erfüllt mich? Worin bzw. wo habe ich Spaß?

 

Natürlich kann man die Suche nach dem Traumurlaub und dem Traumberuf nicht vergleichen. Die Suche nach dem richtigen Beruf ist weitaus schwerwiegender- schließlich ist diese meist fürs Leben. Ein durchschnittlicher Urlaub hingegen dauert ungefähr 14 Tage- allerdings tankt man in dieser Zeit normalerweise Energie um wieder voll und ganz im Alltag durchstarten zu können. Nicht ohne Grund gibt es das „Recht auf Erholungsurlaub“ im deutschen Gesetzbuch. Er ist essentiell für unser Wohlbefinden und somit auch für unseren Erfolg im Beruf. Also setzt Prioritäten und hört auf euer Inneres: Was braucht euer Körper bzw. Geist, um wieder vollständig erholt ins Business zurück zu kehren?

 

Ich habe mich relativ schnell für einen Strandurlaub in einem schönen Hotel auf Mykonos entschieden und bin super happy- Traumurlaub gebucht! Ich kann es kaum mehr erwarten mein „Fernweh“ zu stillen... Ich hoffe, ihr findet auch so schnell und unkompliziert euren nächsten Traumurlaub- lasst es mich wissen und hinterlasst euer Traumziel gerne in einem Kommentar.

 

Lots of Love, Amelie

Hi Pearls,

 

last week I spent some days at home at the lake of constance. Sometimes I just need to breath again & I can't wait to travel again. I wanted to escape  a moment from the everyday stress. I had the feeling that I need to go on a plane to discover a country where I had never been before. I had really wanderlust.There are people who constantly feel that they need to fly away - diagnosis "wanderlust". It is not that extreme with me. For me it comes easily off times.

 

So I was really working extremely hard to plan my summer vacation. And I have become aware of the homepage from  JAHN REISEN. What I liked is that the organizer is planning challenging vacations that are for people looking for their dream vacation. Often you know not at the beginning, where to begin to look. Beach? Hotel? City trip? All inclusive? Apartment? With or without a dog?

 

On the homepage of JAHN REISEN are various offers and you can select individually according to your own preference. Different categories facilitate Golf holidays to long-haul holidays with the family or a short trip to Paris. Straight through the different options you bring in your individual wishes. Did you know that there  are 194 countries in the world? These include tiny islands like the States or Palau Nauru and large countries such as Russia or India. How do you know that a destination is best suited to you?

 

But good Pearls- the search for the right job (or the right man) is far more complicated- because there are not even exact figures on how many different professions exist in the world. Therefore, I have asked myself the questions: What makes me happy? What would I like? What or where do I have fun?

 

Of course you can't compare to search for the dream vacation and the dream job. The search for the right job is far more complicated- finally this is usually for life. However an average holiday takes about 14 Day where you usually fills up energy to get back relaxed in your  everyday life. Not without reason, there is the "right to annual leave" in the German law book. It is essential for our well-being and thus also to our success in the profession. So set priorities and listen to your heart: What does your body or mind need to relax?

 

I decided to go for a beach holiday in a beautiful hotel in Mykonos and I am super happy- dream holiday booked! I can't wait to breastfeed my "wanderlust" ... I hope you will also quickly and easily find your next dream vacation- let me know and leave your dream destination in a comment.

 

Lots of Love, Amelie

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    Lena (Saturday, 27 August 2016 09:26)

    Mein Traumziel sind die Malediven! Hoffe das ich es irgendwann mal dort hin schaffe!