How to survive the upcoming season? Autumn Motivation

Hi Pearls,

 

Ich bin eben von einem langen Herbstspaziergang nach Hause gekommen und liege jetzt mit einem heißen Chai Tee Latte auf dem Sofa und genieße einen atemberaubenden Sonnenuntergang. Der Herbst hat sich dieses Jahr von seiner schönsten Seite gezeigt und ich bin sprachlos was die Natur an wunderschönen Farbkombinationen bereithält. Oft bin ich um diese Jahreszeit sehr antriebslos und müde- die Tage werden kürzer, es wird wieder kalt und man möchte am liebsten nicht mehr das Haus verlassen. Durch die ganze Schönheit der Natur habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, mich nicht durch den Herbst runterziehen zu lassen, sondern ihn vielmehr als Inspiration anzusehen. Diese Erfahrungen möchte ich mit euch teilen als kleine Motivation und Inspiration für die kommende, vielleicht auch sehr anstrengende Vorweihnachtszeit.

 

Ich habe mir die letzten Wochen vorgenommen mich auch bei der Arbeit von meinen Herbstinspirationen motivieren zu lassen. Ich bin in der Mittagspause durch den Park spaziert oder habe meinen Desktophintergrund in Herbstfarben geändert. Die unterschiedlichsten Farbkombinationen der Blätter habe ich zum Beispiel auch als Inspiration für mein Lunch oder Abendessen genommen- Es gab Ofenkürbisspalten auf Spinatsalat mit Granatapfeldressing. Heute mache ich mir eine Kürbissuppe mit Rote-Beete-Chips. Auch die Dekoration in meiner Wohnung wurde durch die Einflüsse des Herbstes ein wenig verändert. Nicht Auffällig in irgendeiner kitschigen Art und Weise, sondern ganz dezent. Einfach durch die Auswahl der Blumen auf meinem Wohnzimmertisch oder die Auswahl der Farbe meiner Kerzen. Stellt euch auch eine auf euren Arbeitsplatz zur Dekoration, aber anzünden solltet ihr sie dort nicht- außer ihr seid im Homeoffice. Ihr werdet staunen wie eine so kleine Veränderung positiv auf eure Arbeitseinstellung wirkt.

 

Aber auch in privater Hinsicht hat mich der Herbst inspiriert. Eine sehr gute Freundin von mir hat bald Geburtstag und ich wollte ihr gerne eine kleine Freude machen. Ich habe mich lange Zeit nicht für ein Geschenk entscheiden können. Inspiriert von den Herbstfarben habe ein total süßes, dunkelrotes Armband auf christ.de gefunden. Die warme Farbe soll meine Wertschätzung symbolisch für ihre Freundschaft zum Ausdruck bringen. Wie Wilhelm von Humboldt es gesagt hat: “Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“

 

Ich habe mir wieder bewusstgemacht wie wichtig es ist sich auch mal Zeit für solche kleinen Dinge wie Geburtstagsgeschenke zu nehmen oder auch sich selbst mal etwas Gutes zu tun- sei es im Privatleben oder auch im Arbeitsalltag. Ich wollte mir zum Beispiel schon lange neue Ohrringe zu meinem neuen  Businesskleid kaufen. Inspiriert durch die Suche nach dem Armband auf christ.de habe ich mir die Zeit genommen auch nach diesen zu schauen und habe die perfekten Ohrringe gefunden. Meine Motivation für die Arbeitswoche ist damit gesichert. Denn nur wer selbst motiviert ist kann bei der Arbeit sein Bestes geben und erfolgreich sein.

 

So meine Lieben- Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Inspiration für die kommende Zeit geben. Seid Aufmerksam was die Natur euch zu bieten hat und nehmt es als Motivation für euch und eure Liebsten.

 

Alles Liebe,

Amelie

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    PH (Saturday, 11 November 2017 06:05)

    Eine super Inspiration, die Jahreszeit wahrzunehmen!